News aus dem URISTIER Universum

 

 

Erste Konzerte im 2017 gebucht              (Dezember 2016)

 

Wir freuen uns sehr ende Dezember im MOKKA Thun das Jahresende einzudröschen.

Und schon bald beginnt das neue Jahr, welches natürlich nicht ohne weitere URISTIER Konzerte ins Lande ziehen darf.

 

Unter Gigs siehst Du, wo Du uns live erleben kannst. Laut! Wild! Geil!   Yeahhh

 


 

 

Openair Schwanden und weitere Gigs              (Mai 2016)

 

Die Vorbereitungen zum Openair Schwanden laufen und wir können erste Band bekannt geben. Auch sind anderweitige Konzerte geplant, welche Du unter Gigs findest.

 


 

 

Neue Konzerte im 2016 online              (Januar 2016)

 

Das letzte Jahr ist durch und wir konnten sogar im Mokka das Altjahreswochengigs spielen. Trotz Verletzungen. Danke an Bruno für das Einspringen.
Nun sind wir definitiv im 2016 gelandet und haben bereits erste neue Konzerte bestätigt bekommen. Ihr findet die unter Gigs 

 


 

 

URISTIER zum Jahresende im MOKKA THUN              (August 2015)

 

Letztes Jahr hat es wegen diversen Verletzungen nicht geklappt. Nun wurde ein Sportverbot ausgesprochen und dem Konzert sollte nichts mehr im Wege stehen. 
Zusammen mit DELILAHS 77 geben wir alles und verschwitzen die MOKKA Bühne.
Mehr Infos hier: Gigs

 


 

 

URISTIER mit The Monofones im "Das O" in Spiez              (August 2015)

 

Am 31.10.2015 spielen wir im Das "O" in Spiez.
Kommt und rockt mit uns zusammen diesen Keller.
Mehr Infos hier: Gigs  

 


 

 

URISTIER am Openair Schwanden     (August 2015)

 

Die 16. Ausgabe des Openair Schwanden findet am Samstag 29. August 2015 beim Skilift Schwanden ob Sigriswil statt.
 

 

Es spielen auf zum Tanze für DICH:

The Strapones
Uristier
Strain of Madness
So Wasted
Glowing Shelter


Mehr Details findest Du auf der Webseite vom Schwanden Openair

 


 

 

URISTIER am Judihuii Fest in Brienz mit Strapones-Schorsch     (Mai 2015)

 
Da J Komedi mit dem Rücken hat und keine Gitarre über ein volles Konzert hin tragen kann, wurde kurzerhand Schorsch von "The Strapones" engagiert.
So haben wir in Brienz ein geiles Gigs zu fünft auf der Bühne erlebt.
Merci viu Mau Schorsch
 
 
 
 

 

URISTIER gleich 2x in der Reitschule zu Bern     (März 2015)

 

 

 

 

 

 



URISTIER wieder vollzählig einsatzbereit     (Februar 2015)


So.......schonen und physio haben dazu geführt, dass die zwei Schulterstiere wieder einsatzbereit sind.
Ein erster Einsatz im Bandraum hat gezeigt, dass das Drums wie auch der Bass losdreschen können und der Konzertsaison 2015 nichts mehr im Wege steht.
Erste Konzerte für 2015 konnten bestätigt werden und wir freuen uns riesig, den Stier aus dem Zwinger auf die weite freie Wiese stürmen zu lassen.

Unter Gigs seht ihr, was im neuen Jahr auf euch zukommt.

Yeeeaaahhhhhh.........Muin

 

 


 

Mokka Konzert vom 27.12.2014 ohne URISTIER     (Dezember 2014)

 

Der Konzertabend am 27.12. im Mokka mit Nasty Rumours findet nach wie vor statt, ABER ohne Uristier!
Leider müssen wir unser Konzert kurzfristig wegen zwei Schulterunfällen absagen:

Michu, Schulteropfer 1, hechtete am 14. Dezember in seinem jugendlichen Übermut mit dermassen viel Elan zu Boden, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat und für die nächsten 3 Wochen ausser Gefecht ist.

Glücklicherweise sprang Bruno in die Bresche und übte mit uns das komplette Set. Dem Mokka-Konzert stand also nichts im Wege, wir wollten rocken und das Beste aus der Situation machen.

Bis Rolf, Schulteropfer 2, am Abend vom 23. Dezember dermassen ungeschickt stürzte, dass ein Besuch in der Notaufnahme vom Spital Thun unausweichlich wurde. Der Knochenkopf, der in die Schulterpfanne geht ist gebrochen.

Somit ist es uns leider nicht möglich am 27. zu rocken auch wenn wir uns schampar gefreut hätten.

ABER....der Abend fällt nicht aus und eine Überraschungsband wird uns sicherlich gebührend ersetzen.

Wir wünschen den beiden Unglücksvögeln gute Besserung! Und allen anderen eine schöne Skisaison, eine gute Altjahrswoche im Mokka, frohe Festtage und viel Rock N’ Roll im neuen Jahr!

Wir danken Euch allen, insbesondere MC Anliker, Nasty Rumours, Bruno und allen Konzertbesuchern für Verständnis und entschuldigen uns für die Umtriebe.

Und wer uns vermisst, kann sich die Zeit mit der neuen DVD «From Cherplatz With Love» überbrücken.
Muin
Urs, Jörg, Manager Todd, Michu und Rolf

 


 

 

20-Jahre URISTIER DVD im Webshop (seit September 2014)

 

Ab jetzt bei uns im Shop erhältlich.

Und seit dem 18.09.2014 in Thun im Zig Zag und in Bern im Rockaway.

...SUPPORT YOUR LOCAL CHEESE DEALER...

 

 


 

 

20-Jahre URISTIER DVD (August 2014)

 

Es ist soweit !!! Die DVD welche dank eurer Unterstützung produziert werden konnte (www.wemakeit.ch) ist da.

Stolz können wir das Filmdokument in unseren Händen halten.

Video Premiere ist am Openair in Schwanden (www.swissunderground.ch/schwanden).

Käuflich erwerblich wird die DVD zum ersten Mal auch am Schwanden Openair sein.

Später dann kann sie hier via Shop bestellt werden oder im Zig Zag in Thun oder natürlich wenn wir live unterwegs sind.

Das dann aber erst gegen mitte September.

 

 


 

Openair Schwanden 2014 (August 2014)

 

Die 15. Ausgabe des Openair Schwanden findet am Samstag 30. August 2014 beim Skilift Schwanden ob Sigriswil statt.
Wie jedes Jahr organisieren wir das Openair Schwanden auch dieses Jahr und freuen uns, Dich dort begrüssen zu können.

Mehr Infos dazu findest Du hier:

www.swissunderground.ch/schwanden

 

 

 

 

 


 

 

We made it !!! (Juni 2014)

 

Dank euren Beiträgen haben wir es geschafft und können nun die DVD zum 20-jährigen Bandjubiläum in Produktion geben.

Nun sind wir dran, eure Belohnungen zusammenzustellen und auf die Reise zu euch zu schicken.

Vielen Dank euch allen.

 

 

 

From Cherplatz With Love – Die einmalige Uristier-DVD zum 20-jährigen Bandjubiläum!

 

 

Wir produzieren zum 20-jährigen Bandjubiläum eine DVD. Die DVD beinhaltet ein Live-Konzert (90 min) mit 29 Songs und einen Dokumentarfilm (45 min) über das musikalische Schaffen von 20 Jahren Bandgeschichte. 

 

Dafür sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Profitiere jetzt von den einzigartigen Belohnungen und unterstütze dieses Film-Projekt!

 

DVD Teil 1 – Uristier-Live-Konzert: Das Konzert wurde am 31. August 2013 am Openair Schwanden gefilmt. Wir konnten mit Decoy Collective aus Bern einen namhaften und professionellen Partner für die Umsetzung gewinnen. Das Live-Konzert umfasst über 2 Stunden Musik und ist eine Sammlung von Greatest-Hits der Bandgeschichte! Von Alpepanorama über Gummiboot bis Pijama sind total 29 Songs zu bestaunen. Laut! Wild! Geil!

 

DVD Teil 2 – Uristier-Doku: Matthias Hämmerly und Jörg Amstutz schneiden aus über 200 Stunden Archivmaterial (VHS) aus den Anfängen einen Dokumentarfilm über die Bandgeschichte. Ergänzt wird der Film mit Interviews der Bandmitglieder aus heutiger Sicht. Du siehst die blutigjungen Anfänger beim einzigartigen Aufstieg zur Weltspitze! Vom Cherplatz Schwanden-Sagi bis Thun! Und Bern!

Die DVD wird bei Subversiv Records veröffentlicht, einem feinen Label aus Bern.